Betty und Betty
wurde 2008
in Düsseldorf
gegründet und ist
ein interdisziplinäres
Designbüro
für visuelle
Kommunikation.
 

Mit dem Fokus auf Strategie und Design entwickeln wir in unserem Büro in Düsseldorf Flingern interdisziplinäre Kommunikationskonzepte für Produkte, Unternehmen und Institutionen. Unser Büro bietet Raum für Austausch und Inspiration, für Impulse und Experimente. Einen Ort, an dem Erfahrung und Neugier einen gleichberechtigten Platz finden, an dem die Balance zwischen Idealismus und Realismus zu modernen, ambitionierten Design- und Kommunikationslösungen führt. Dafür stehen wir morgens auf und bleiben nachts lange wach.

 

Disziplinen

Strategie
Markenstrategie | Markenführung | Kommunikationsstrategie | Beratung | Forschung


Design
Branding | Corporate Design | Editorial Design | Exhibition Design | Urban Design | Interior Design | Designforschung | Informationsdesign | Film | Webdesign


 
 
 
 
 

Arbeitsweise

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Marken, machen ihre Identität sichtbar und achten darauf, dass das auch so bleibt. Um diesen Prozess auch planbar zum gewünschten Erfolg zu führen, basiert die Arbeit von Betty und Betty auf drei, sich gegenseitig bedingenden Grundprinzipien: Verständnis, Identität und Konsequenz.


Verständnis


Gegenseitiges Verständnis von Arbeitsprozessen und Sichtweisen schafft die Grundlage für eine gute Kommunikation miteinander. Das wiederum fördert Vertrauen und bildet die notwendige Basis, um mit Hilfe von Kommunikations- und Zielgruppenanalysen, gemeinsamen Workshops sowie Beratungsgesprächen ein sinnvolles, schönes und einzigartiges Kommunikationskonzept zu entwickeln.




Identität


Wir definieren und visualisieren mit unseren Kunden eine authentische Identität, die genügend Potenzial mitbringt, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Denn nur ein gesundes Selbstbild führt zu einer klaren Markenwahrnehmung, die über mehrere Jahre Bestand hat.




Konsequenz


Eine ausgereifte Identität besitzt mehrere Facetten, die durch verschiedene Modalitäten unterschiedlich stark zum Ausdruck gebracht werden können. Print, Digital oder Film: Wir nutzen die jeweils sinnvollsten Kommunikationsmittel, um die festgelegte Identität konsequent zu transportieren. Und das über Jahre. So entstehen Marken.

 
 
 

Auszeichnungen


2016
European Design Awards – Bronze   
Bronze in der Kategorie Printed Identity Applications für Prodental bei den European Design Awards 2016.

German Design Award – 3x Nominee   
Drei Nominierungen für den German Design Award 2017. Für Prodental und Brauhaus Fuchsjagd in der Kategorie Corporate Identity und für den Hochschulpreis David-Kopf in der Kategorie Integrated Campaigns and Advertising.


2015
DW Zukunftspreis der Immobilienwirtschaft 2015   
DW Zukunftspreis der Immobilienwirtschaft 2015 für das Projekt WIR-Akademie

Designpreis Design Made In Germany – Nominee    
Nominierung in der Kategorie Webseiten beim Designpreis Design Made In Germany.


2014
European Design Awards – Finalist   
Nominierung und Finalist in der Kategorie Digital Self-Promotion bei den European Design Awards 2014.

Behance Feature   
Vorgestellt in der Kategorie Grafikdesign / Branding für den Pitchbeitrag zur neuen Dachmarke der Stadt Düsseldorf.


2013
French Design Index Award   
Site of the Day beim French Design Index Award für die Webseite Betty und Betty.


2012
HR Excellence Award   
Erster Preis in der Kategorie „Learning- und Developmentstrategie“ für das Projekt WIR-Akademie.

EVGE Awards - Merit   
Auszeichnung in der Kategorie "Selbstinitiiertes Projekt" bei den Griechischen Design Preisen "EVGE" für den Designreport Greece.


2010
Gestaltungswettbewerb der Stadt Erkrath   
Erster Platz beim Urban Design Wettbewerb für die Gestaltung der neuen Ortseingangsschilder der Stadt Erkrath.