bettybettyhome.png

Buero Betty und Betty


SCROLL DOWN

Buero Betty und Betty


 
 


Betty und Betty
wurde 2008
in Düsseldorf
gegründet und ist
ein interdisziplinäres
Designbüro
für visuelle
Kommunikation.
 

Mit dem Fokus auf Strategie und Design entwickeln wir in unserem Büro in Düsseldorf Flingern interdisziplinäre Kommunikationskonzepte für Produkte, Unternehmen und Institutionen. Unser Büro bietet Raum für Austausch und Inspiration, für Impulse und Experimente. Einen Ort, an dem Erfahrung und Neugier einen gleichberechtigten Platz finden, an dem die Balance zwischen Idealismus und Realismus zu modernen, ambitionierten Design- und Kommunikationslösungen führt. Dafür stehen wir morgens auf und bleiben nachts lange wach.

 

Disziplinen

Strategie
Markenstrategie | Markenführung | Kommunikationsstrategie | Beratung | Forschung


Design
Branding | Corporate Design | Editorial Design | Exhibition Design | Urban Design | Interior Design | Designforschung | Informationsdesign | Film | Webdesign


 
 
 
 
 

Arbeitsweise

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Marken, machen ihre Identität sichtbar und achten darauf, dass das auch so bleibt. Um diesen Prozess auch planbar zum gewünschten Erfolg zu führen, basiert die Arbeit von Betty und Betty auf drei, sich gegenseitig bedingenden Grundprinzipien: Verständnis, Identität und Konsequenz.


Verständnis


Gegenseitiges Verständnis von Arbeitsprozessen und Sichtweisen schafft die Grundlage für eine gute Kommunikation miteinander. Das wiederum fördert Vertrauen und bildet die notwendige Basis, um mit Hilfe von Kommunikations- und Zielgruppenanalysen, gemeinsamen Workshops sowie Beratungsgesprächen ein sinnvolles, schönes und einzigartiges Kommunikationskonzept zu entwickeln.




Identität


Wir definieren und visualisieren mit unseren Kunden eine authentische Identität, die genügend Potenzial mitbringt, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Denn nur ein gesundes Selbstbild führt zu einer klaren Markenwahrnehmung, die über mehrere Jahre Bestand hat.




Konsequenz


Eine ausgereifte Identität besitzt mehrere Facetten, die durch verschiedene Modalitäten unterschiedlich stark zum Ausdruck gebracht werden können. Print, Digital oder Film: Wir nutzen die jeweils sinnvollsten Kommunikationsmittel, um die festgelegte Identität konsequent zu transportieren. Und das über Jahre. So entstehen Marken.

 
 
 

Auszeichnungen


2016
European Design Awards – Bronze   
Bronze in der Kategorie Printed Identity Applications für Prodental bei den European Design Awards 2016.

German Design Award – 3x Nominee   
Drei Nominierungen für den German Design Award 2017. Für Prodental und Brauhaus Fuchsjagd in der Kategorie Corporate Identity und für den Hochschulpreis David-Kopf in der Kategorie Integrated Campaigns and Advertising.


2015
DW Zukunftspreis der Immobilienwirtschaft 2015   
DW Zukunftspreis der Immobilienwirtschaft 2015 für das Projekt WIR-Akademie

Designpreis Design Made In Germany – Nominee    
Nominierung in der Kategorie Webseiten beim Designpreis Design Made In Germany.


2014
European Design Awards – Finalist   
Nominierung und Finalist in der Kategorie Digital Self-Promotion bei den European Design Awards 2014.

Behance Feature   
Vorgestellt in der Kategorie Grafikdesign / Branding für den Pitchbeitrag zur neuen Dachmarke der Stadt Düsseldorf.


2013
French Design Index Award   
Site of the Day beim French Design Index Award für die Webseite Betty und Betty.


2012
HR Excellence Award   
Erster Preis in der Kategorie „Learning- und Developmentstrategie“ für das Projekt WIR-Akademie.

EVGE Awards - Merit   
Auszeichnung in der Kategorie "Selbstinitiiertes Projekt" bei den Griechischen Design Preisen "EVGE" für den Designreport Greece.


2010
Gestaltungswettbewerb der Stadt Erkrath   
Erster Platz beim Urban Design Wettbewerb für die Gestaltung der neuen Ortseingangsschilder der Stadt Erkrath.


 
 
 
bettybettyhome.png

Wir sind nicht von
Betty und Betty.

Wir sind nicht von
Betty und Betty.

Wer wir sind


Wer wir sind


 
 


Betty und Betty
ist von uns!
 

Matthias Berghoff

Geschäftsführung | Strategie


Matthias Berghoff arbeitet seit 2008 für Betty und Betty. Nach seiner Ausbildung zum Werbekaufmann und seiner zweijährigen Beratungstätigkeit für u.a. T-Mobile und SCA/Tork absolvierte er ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Seitdem bilden die Entwicklung und die Führung von komplexen Marken seinen Arbeits- und Forschungsschwerpunkt. Hierdurch taucht er zudem immer stärker in psychologische Disziplinen ein und arbeitet nebenbei auch als Trainer im Bereich Personalentwicklung.

LinkedIn | Xing

 
 
 
 

Anastasios Koupantsis

Geschäftsführung | Kreation


Anastasios Koupantsis hat Betty und Betty 2008 gegründet. Nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter absolvierte er ein Studium an der Fachhochschule Düsseldorf zum Diplom Kommunikationsdesigner mit Schwerpunkten im Bereich Konzeption, Typografie und Editorial Design. Neben der Entwicklung und Umsetzung von Markenidentitäten forscht er in verschiedenen Designbereichen mit selbstinitiierten Projekten, wie beispielsweise dem Designreport Greece. Momentan forscht er an einem alternativen Ausstellungskonzept für das obdachlose Thessaloniki Design Museum.

LinkedIn | Xing

 
 

Netzwerk

Die Liebe zu Kommunikation und Design führte uns zusammen. Die Leidenschaft, Kommunikation zu gestalten, treibt uns Tag für Tag an. Je nach Bedarf ergänzen wir unser Team mit Experten aus speziellen Designdisziplinen. So können wir sehr fokussiert die strategische und gestalterische Richtung im Blick behalten und gleichzeitig mit Menschen arbeiten, die Kommunikation genau so lieben wie wir.

 
 

Jobs bei Betty und Betty


Betty und Betty sucht Verstärkung. Verstärkung in allen kreativen sowie strategischen Bereichen. Wir suchen Spezialisten jeder Disziplin mit Leidenschaft für Kommunikation, dem Blick für das große Ganze oder Talente, die in einem interdisziplinären Team ihr Können unter Beweis stellen möchten. Was wir versprechen: Wir beantworten jede ernstgemeinte und persönliche Initiativbewerbung.
team (at) bettybetty.de

Jobs für Betty und Betty


Betty und Betty sucht Herausforderungen. Wir sind jederzeit offen für neue Projekte, innovative Projektideen und ambitionierte Aufgabenstellungen. Wir scheuen keinen Wettbewerb – sofern die Arbeit unserer Branche respektiert wird. Wir nehmen gerne an Gestaltungswettbewerben teil, wenn der Teilnehmerkreis begrenzt ist, eine ausreichende Bearbeitungszeit gewährt wird und der Gestaltungswettbewerb zur Auswahl mittel- bis langfristiger Geschäftsbeziehungen dient. Was wir versprechen: Wir behandeln jedes Projekt, sei es konkreter Projektauftrag oder Wettbewerb, mit der gleichen Priorität.
projekt (at) bettybetty.de

Jobs mit Betty und Betty


Betty und Betty sucht Gutes. Wir unterstützen soziale Ideen mit unserer strategischen und gestalterischen Erfahrung, wenn das Projekt einer höheren Sache dient und frei von persönlichen, monetären Vorteilen ist. Da wir hierfür pro Jahr nur eine eingeschränkte Kapazität haben, wählen wir aus vorliegenden Angeboten das aus unserer Sicht gesellschaftlich relevanteste Projekt aus. Was wir versprechen: Wir helfen dabei, die Welt ein bisschen besser zu machen.
revolution (at) bettybetty.de