Betty und Betty Designbüro
BettyUndBetty_DMT_Events_1_W.jpg
BettyUndBetty_DMT_Events_1_W.jpg

Düsseldorf Marketing
& Tourismus


SCROLL DOWN

Düsseldorf Marketing
& Tourismus


 
 
Düsseldorf Marketing
& Tourismus
 

Der Kooperationsplaner der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH dient dazu, allen touristischen Leistungsträgern in Düsseldorf einen Überblick über Kooperationsmöglichkeiten zum gemeinsamen Destinationsmarketing zu bieten. Ebenso wird der Kooperationsplaner dazu genutzt, um wie bei einem Geschäftsbericht über das vergangene Jahr zu berichten und auf Basis signifikanter Analysen zukünftige Marktbearbeitungsstrategien zu erläutern. Betty und Betty wurde beauftragt, das bestehende Design des Kooperationsplaners weiterzuentwickeln.


Reporting | Editorial Design | Information Design | Storytelling

 
 
 

Editorial Design


Das visuelle Konzept des Kooperationsplaners wurde im Vergleich zum Kooperationsplaner 2014 dahingehend weiterentwickelt, dass er jetzt dank der Flexibilisierung der Corporate Design Richtlinien emotionaler und freundlicher werden konnte. Neben der visuellen Veränderung haben wir auf Konzeptebene auch Inhalt, Text und Gestaltung stärker miteinander verzahnt. Das diesjährige Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ wurde in die gestalterische Konzeption integriert und in der Form des Kreises immer wieder als Gestaltungselement auf Vorschaltseiten oder in Auszeichnungen verwendet.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Piktogramme und Infografiken


Die Infografiken sowie die bereits entwickelten Piktogramme wurden ebenfalls gemäß dem überarbeiteten Gestaltungskonzept weiterentwickelt. Die Infografiken bestechen nun ebenfalls durch einen flächigeren Einsatz von Farbe und bedienen sich dem Kreis als Gestaltungselement in verschiedenen Anwendungsszenarien.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Beratung / Konzept
Matthias Berghoff

Design / Konzept
Anastasios Koupantsis

Share
Facebook | Twitter

 
 
Bailas Contemporary Coiffure – Interiordesign
× zum Portfolio
Prodental – Image Brochure