LOFT
Events & Clubbing
 

Industrie trifft Glamour. Im Neusser Industriegebiet am Schlachthof wurde im ersten Obergeschoss eines alten Backsteingebäudes ein knapp 600 qm großes Loft kernsaniert und zu einer attraktiven Club- und Eventlocation umfunktioniert. Das LOFT verbindet durch puristische Architektur einzigartigen Industrielook mit moderner Loungeatmosphäre.


Corporate Design | Print | Webdesign

 
 
 

Corporate Design


Der architektonische Charakter sollte sich auch im Logo widerspiegeln. Die Fenster waren schlussendlich der entscheidende Impuls für das Logo.

 
 
 
 
 
 
 

Webdesign


Im Mittelpunkt steht ein unabhängig vom jeweiligen Menüpunkt sichtbares, vollflächiges Video. Durch eine sehr reduzierte Gestaltung können alle Inhalte und Texte dennoch problemlos konsumiert werden. Damit Partygäste am nächsten Morgen möglichst schnell ihre Partyfotos von letzter Nacht auf der Website sehen können, wurde eine Schnittstelle von Virtual Nights auf der Website eingebunden. Alle anderen Inhalte können über ein Typo3-CMS von den Betreibern selbst verwaltet werden.

 
 
 
 
 
 

Print


Mit dem bekannten Model Tiana Pongs als Key Visual wurde die Eventkommunikation für das LOFT auf Flyern, Postkarten sowie weiteren, einfach zu produzierenden Printartikeln umgesetzt und in Düsseldorfer Bars und Szenelocations verteilt. Die Getränkekarten sowie das monatliche Programmposter sind auf das Wesentliche reduziert, um einen kontraststarken Überblick auch in dunklen Räumen zu gewährleisten.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Beratung / Strategie
Matthias Berghoff

Design
Anastasios Koupantsis | André Schiffer

 
 
Canavu Fashion
× zum Portfolio
LIMA Magazin