Düsseldorf Marketing
& Tourismus
 

Der Kooperationsplaner der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH dient dazu, allen touristischen Leistungsträgern in Düsseldorf einen Überblick über Kooperationsmöglichkeiten zum gemeinsamen Destinationsmarketing zu bieten. Ebenso wird der Kooperationsplaner dazu genutzt, um wie bei einem Geschäftsbericht über das vergangene Jahr zu berichten und auf Basis signifikanter Analysen zukünftige Marktbearbeitungsstrategien zu erläutern.


Reporting | Editorial Design | Information Design

 
 
 

Editorial Design


Betty und Betty hat das visuelle Konzept des Kooperationsplaners auf Basis des neuen Corporate Designs der Dachmarke Düsseldorfs entwickelt und die Inhalte restrukturiert. Kernelement des Designkonzepts ist die Kombination der Düsseldorfer Farben rot, weiß und schwarz. Hiermit wird nicht nur eine einfache Orientierung innerhalb der Broschüre gewährleistet, auch der Gesamteindruck bleibt so bei vielen unterschiedlichen Inhalten auf einer Seite immer klar und gewährt dem Leser einen einfachen Überblick.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Piktogramme und Infografiken


Für die Darstellung von Analysen, Trends und Übersichten wurden passende Infografiken oder Piktogramme entwickelt, die innerhalb der Broschüre die klare Strukturierung und Übersicht aufrecht erhalten sowie die Wahrnehmung des Lesers bewusst leiten.

 
output_rn109y.gif
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Beratung / Konzept
Matthias Berghoff

Design / Konzept
Anastasios Koupantsis

Share
Facebook | Twitter

 
 
× zum Portfolio
Markus Meuthen Photography