Prodental
Mönchengladbach
GmbH
 

Die Prodental Mönchengladbach GmbH ist eine der führenden Hersteller für Auslandszahnersatz. Zusammen mit dem Produktionsstandort Izmir in der Türkei arbeiten rund 300 Mitarbeiter im familiengeführten Unternehmen täglich an der klar formulierten Unternehmensmission: Ein Lächeln muss nicht teuer sein. Betty und Betty hat eine Unternehmensbroschüre speziell für Zahnärzte sowie eine Informationsbroschüre für Patienten entwickelt. So erhält das Praxisteam einerseits nach dem erfolgreichen Erstkontakt mit Prodental noch einmal alle wichtigen Information zum Unternehmen und hat andererseits die Möglichkeit, seine Patienten zielgruppenadäquat über Zahnersatz von Prodental zu informieren.


Konzept | Text | Editorial Design | Corporate Communication

 
 
 

Storytelling


Die konzipierte Story um die Markenwerte von Prodental sowie den Unternehmensclaim „Ein Lächeln muss nicht teuer sein“ wurde speziell für die beiden Zielgruppen „Zahnärzte“ und „Patienten“ aufbereitet und anhand der einzelnen Themen und Leistungen adäquat erzählt. Die individuell gestalteten dynamischen Icons, die auf Basis des Unternehmenslogos entwickelt wurden, verknüpfen die Geschichte auf visueller Ebene und unterstützen somit das Storytelling auf den einzelnen Seiten der Broschüre.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
BettyUndBetty_Prodental_Brochure_15.jpg
 
 

Piktogramm-Welt


Innerhalb des vorgegebenen Gestaltungssystems sind auf Basis von weichen Formen, klaren Linien und Kreisen Piktogramme entstanden, die einzelne Inhaltselemente auszeichnen und dabei helfen, gewisse Aussagen stärker zu emotionalisieren und in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit des Betrachters zu rücken.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Informationsdesign


Zur Erklärung des Produktionsprozesses sowie der vielfältigen Serviceangebote für Patienten, wurde die Iconwelt noch einmal weiterentwickelt und für einzelne Informationsbedürfnisse adaptiert. So können Produktionsabläufe sowie Besonderheiten für den Patienten anschaulich und nachvollziehbar erklärt werden und helfen mit transparent aufbereiteter Information bei der Entscheidungsfindung.

 
 
 
 
 

Beratung / Konzept
Matthias Berghoff

Design / Konzept
Anastasios Koupantsis | Johannes Winkler

Share
Facebook | Twitter

 
 
Düsseldorf Marketing & Tourismus
× zum Portfolio
Fuchsjagd Brauhaus